Home › Referenzen Wetter- und Windschutz, Hohenems Vorarlberg (2015)
 

Wetter- und Windschutz, Hohenems Vorarlberg (2015)




Verglasung

Projektfacts

Technische Daten:

  • Elementtyp: MGT-esys PV-VSG
  • Leistung: 2,8 kWpeak
  • Anschluss: Seitlich Tyco
  • 6 Stück Elementtyp 1: 829 x 3.970 mm, 
    397 Wp
  • 1 Stück Elementtyp 2: 1.133 x 3.970 mm, 
    496 Wp mit 13 Lochbohrungen
  • Zellabstände 9 mm
  • Stringabstände 6 mm
  • Wechselrichter und Leistungsoptimierer geliefert und angeschlossen von http://www.hansesun.at

 

 

Weitere Info

Interesse an einem unverbindlichen Beratungsgespräch?

Das System lässt sich in Form, Größe und Farbe individuell an die Bedürfnisse des Kunden anpassen.

Wir beraten Sie gerne, kontaktieren Sie uns unter: r.eckstein@mgt-esys.at oder m.meusburger@mgt-esys.at

 

 

Für einen Privatkunden aus Hohenems in Vorarlberg wurden 7 Verbundsicherheitsgläser mit integrierter Photovoltaik geliefert. Mit einer Glaslänge von 3.970 mm waren wir knapp an der Grenze unserer Möglichkeiten. Zusätzlich wurde in die Elemente eine graue Folie eingelegt. Damit ist das von innen gesehene Zellbild weicher.

Im Zuge eines Garagenanbaus im Jahr 2015 war der Wunsch der Bauherrschaft, das neue Dach als zusätzliche Terrassenfläche zu nutzen. Aufgrund der exponierten Lage war ein Wind- und Regenschutz notwendig geworden. Diese Fläche wurde mit Elementen von MGT-esys versehen und liefert seither Energie, vorrangig in das eigene Stromnetz.

Technische Beschreibung

Konstruktion: Die Elemente wurden in eine bauseitige Pfosten-Riegel-Konstruktion aus Aluminium versetzt. Die seitlichen Anschlussdosen ermöglichen eine absolut unsichtbare Verkabelung. Das Randglas steht über die Konstruktion hinaus und wurde durch Bohrungen im Glas am Pfosten befestigt. Dadurch ist auch von der Seite eine anspruchsvolle Optik erreicht worden.

Gesamthöhe der Konstruktion beträgt 3,9 m, Gesamtbreite 6,25 m.

Leistungsumfang: Planung, Produktion und Verglasung durch unsere Glasbaumonteure