Home › Referenzen E-Railing, EFH Lech am Arlberg (2013)
 

E-Railing, EFH Lech am Arlberg (2013)

Projektfacts

Technische Daten:

  • Elementtyp: MGT-esys PV-VSG
  • Leistung: 97 - 268 Wp je Element
  • Leistung gesamt: 7,621 kWp
  • Anschluss: Seitlich Tyco

Lieferumfang

  • 32 Stück Glas - Glas Elemente mit integrierter PV
  • 12 Stück Verbundsicherheitsgläser ohne PV
  • Abmessungen von 932 - 1.814 x 1.023 mm

Elektrik

Stahlbau

     

Projektpartner

Weitere Info

Interesse an einem unverbindlichen Beratungsgespräch?

Die Elemente lassen sich in Form, Größe und Farbe individuell an die Bedürfnisse des Kunden anpassen.

Wir beraten Sie gerne, kontaktieren Sie uns unter: r.eckstein@mgt-esys.at

E-Railing von MGT-esys. Eine gelungene Intergration in ein modernes Gebäude

Die Herausforderung an diesem Projekt war, eine Photovoltaikanlage harmonisch zu integrieren. Eine Dachanlage war wegen dem Ortsbild und des Schnees in der hohen Lage nicht geeignet.

Technische Beschreibung

Konstruktion: Die Stahlgeländerkonstruktion wurde komplett von MGT-esys im Detail geplant und von einem vorarlberger Schlosserbetrieb gefertigt und montiert. Die Konstruktion ist aus Stahl, feuerverzinkt und in der Farbe der Fensterrahmen pulverbeschichtet. www.stahlmanufaktur.at 


Elemente: Die Glas-Glas-Elemente wurden mit PVB-Folien produziert. In das Laminat wurden monokristalline Solarzellen eingesetzt. 32 Glaselemente mit integrierter PV erreichen eine Nennleistung von 7,6 kWp. Zwölf Elemente Richtung Ost, Nord oder in verschatteten Bereichen wurden aus Sicherheitsgläsern ohne PV, optisch angepasst montiert.


Elektrischer Anschluss: Sämtliche Elemente sind an der seitlichen Kante mit kleinen seitlichen Anschlussdosen versehen. Somit konnte eine komplett verdecktliegende Verkabelung gewährleistet werden.

Lieferung Wechselrichter, Inbetriebnahme von http://www.solux-solar.at